Chaotischer Catalysator Stipendien

Die dritte Runde im Wintersemester 2023/24 startet

Das Chaotische Catalysatoren Stipendienprogramm geht in die nächste Runde!

Im Rahmen des Chaotischen Catalysator Stipendienprogramms können sich Studierende, die eine Master- oder Diplomarbeit schreiben, um ein Stipendium in Höhe von insgesamt 1.500 € bewerben. Gesucht werden Themen, die sich mit den Informationstechnologien dieser Welt und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft beschäftigen. Hinsichtlich der Fachrichtung gibt es keine Einschränkungen.

Das Stipendienprogramm ist im Wintersemester 2022/23 erfolgreich gestartet und wird nun weiter fortgesetzt, Bewerbungen sind wieder möglich! Alle Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter ccs.chaostreff-flensburg.de zu finden.

Die Mittel werden vom Chaos Computer Club e.V. zur Verfügung gestellt und vom Chaostreff Flensburg e.V. vergeben.

In der kompletten Laufzeit des CCS wurden bisher 7 stipendien vergeben. In der nächsten Runde stehen bis 5 Stipendien zur Verfügung. Bisher wurden Arbeiten aus den Bereichen Informatik, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Psychologie, Philosophie, IT-Sicherheit, Geographie, Medien-und Kulturwissenschaft, Wissenschaft der Technik und Germanistik gefördert. Wir sind offen für arbeiten aus allen Fachbereichen, die sich mit den positiven Auswirkungen von Informationstechnologien auf die Gesellschaft beschäftigen.


Newsletter